DIE KRÄUTER IN MEINEM GARTEN

"Die Kräuter in meinem Garten" heißt das Nachschlagewerk von Siegrid Hirsch & Felix Grünberger. Darin beschrieben sind 500 Heilpflanzen, vom Anbau über die Pflege bis hin zu ihrer Wirkung. Von A wie Alant bis Z wie Zypresse ist alles vertreten. 800 Farbfotos begleiten die Texte, die alle Aspekte der Heilpflanzen beleuchten. Der Leser erfährt nicht nur wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern auch lesenswerte Dinge in Sachen Kräutermagie. 

 

Das Buch ist im Kräuterladen des Hessenparks vorrätig. 

Laubweg 5, 61267 Neu-Anspach

Mobil: 0178-2613669 (Kräutermarie Ursula Maria Buddeus)

 

Kernöffnungszeit von April bis Oktober 2012:

Dienstag und Mittwoch: 11 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr

Donnerstag: 15 bis 17 Uhr

Oder nach vorheriger Vereinbarung!

 

Wer "Die Kräuter in meinem Garten" bestellen will: 

ISBN 978-3-902134-79-0

Preis: 34,90 Euro

 

Startseite


BUNTE VÖGEL FLIEGEN HÖHER

Das Buch für kreative Chaoten

"Bunte Vögel fliegen höher - Die Karriere-Geheimnisse der kreativen Chaoten" heißt das Buch, das die Grävenwiesbacher Malerin Janina Kaufmann in die Hand nimmt, wenn sie einmal Zeit hat. 

Die Autorin Cordula Nussbaum zeigt den kreativen Chaoten, also den „Out-of-the-Box-Denkern“ in unserer Arbeitswelt, welche außergewöhnlichen Talente sie besitzen und wie sie diese für ihre Karriere nutzen können. Das Buch enthält viele Selbstchecks, Beispiele und Praxistipps, mit denen Querdenker ihre persönlichen Stärken und Fähigkeiten besser kennenlernen können. Sie gewinnen Klarheit darüber, wie sie wirklich leben und arbeiten wollen, und wie sie auch als kreative Freigeister erfolgreich Karriere machen können.

Nussbaum motiviert kreative Chaoten, zu ihrem unkonventionellen Lebens- und Arbeitsstil zu stehen und sich nicht entmutigen zu lassen, wenn sie dafür zunächst belächelt anstatt befördert oder eingestellt werden. Die Autorin zeigt, wie man kreativ-chaotische Talente richtig verkauft und Kunden, Arbeitgeber und Chefs damit überzeugt. Denn eines ist klar: Innovation und Flexibilität werden in der globalisierten Wirtschaft immer wichtiger und damit sind die Stärken der „Bunten Vögel“ wie Ideenreichtum, Empathie und Visionen immer gefragter. 

Cordula Nussbaum

Bunte Vögel fliegen höher

Die Karriere-Geheimnisse kreativer Chaoten 2011, kart., 286 Seiten
ISBN 978-3-593-39358-2 

 


Lachen ist gesund

Foto: cwa
Foto: cwa

Spike Milligan: Puckoon – Eine irische Dorfgeschichte.

 

„Geld! Das war das Problem. Father Rudden hatte alles versucht, um Mittel zu beschaffen, er war sogar zur Bank gegangen. Seien Sie kein Dummkopf, Father, hatte der Direktor gesagt, tun Sie die Pistole weg!“.

 

Diese kurze Episode aus dem Buch von Spike Milligan gibt einen kurzen Vorgeschmack auf das, was den Leser erwartet. Es ist eine mit schrulligen Typen und schwarzem Humor gespickte Geschichte. Wobei es im Prinzip keine wirkliche Geschichte gibt, sondern vielmehr ein Sammelsurium an Geschichten. Doch sie alle drehen sich mehr oder weniger um Puckoon und seine Einwohner und handelt davon, dass Anfang der 20er Jahre die Grenze zwischen Nord und Süd der irischen Provinz Ulster neu gezogen wird. Und zwar schnurstracks und haargenau mitten durch den Gottesacker von Puckoon. Die Verwicklungen nehmen ihren Lauf, denn Father Rudden ist überzeugt, dass eine römisch-katholische Seele ihre ewige Ruhe keinesfalls in nunmehr britisch-protestantischer Erde finden kann. Also schart er seine Schäfchen um sich, um nächtens eine Exhumierung samt einem Sargtransfer in die Republik vorzunehmen.

 

Die Charaktere in Spike Milligans Buch sind allesamt besonders, und besonders - vor allem komisch - ist auch dieses Buch. Es ist diese Art von Humor, die auch Monty Python zueigen ist. Englisch, trocken, bizzar. Doch teilweise bleibt dem Leser auch das Lachen im Halse stecken. Wer Sinn für außergewöhnlichen, oftmals rabenschwarzen Humor hat, der sollte sich von Spike Milligan in die Welt von Puckoon führen lassen.

 

„Wohlsein!“ riefen sie (die Verschwörer) einstimmig. Dann tranken alle. Dann tranken sie wieder. Dann noch ein paar Wieders, dann eine Serie von Wieders, gefolgt von einem lang anhaltenden Wieder. Father Rudden begann unsicher hin und her zu schwanken… Und mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. cwa

 

„Puckoon – Eine irische Dorfgeschichte“ von Spike Milligan gibt es als Taschenbuch von dtv. ISBN-Nr. 3-423-20092-8.

 

 


Bestellungen beim Universum

Mit Energien arbeiten

Wer wissen will wie das mit den "Bestellungen beim Universum" nach Bärbel Mohr funktioniert, sollte sich das Büchlein besorgen. Die Grundidee der 2010 verstorbenen Autorin ist, seine Einstellung zu den Dingen und zu sich selbst zu überdenken und letzten Endes auch zu ändern. Das Buch gibt wunderbare Denkanstöße.

Erschienen im Omega-Verlag. ISBN 978-930243-13-6