Nicolas Kronauer

An meine Geburt kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber Berichten zufolge war diese am 22. November 1993. Ich bin also 18 Jahre alt und wohne seit meinem dritten Lebensjahr in Wehrheim.

 

Schon in der Schule hat mich alles was mit Theater und Inszenierungen zu tun hat fasziniert, und nachdem sich daraus das Hobby „Film“ entwickelte, war schnell klar, dass ich dieses auch zu meinem Beruf machen möchte. 2008 habe ich mit Jakob Adam zusammen die Jugend-Filmproduktionsgruppe „KA Filmproduktion“ gegründet, die neben den eigenen Spielfilmprojekten auch Aufträge für Dokumentar-, Image-, oder auch Geburtstagsfilme übernimmt.


Meine zweiten großen Hobbies sind das Schreiben und das Fotografieren. Seit 2011 bin ich Freier Mitarbeiter der Taunus Zeitung in Usingen. Dort habe ich auch ein Praktikum absolviert und mehrmals am Projekt „Junge Zeitung“ teilgenommen.

 

Dieses Jahr habe ich nun mein Fachabi in Richtung „Medienproduktion“ abgeschlossen, jetzt geht es weiter zum Film.

 

Startseite

 

zurück zu Paddy PS

 

Wie ist die Welt so stille